· 

Neues von Rosa P.

WERBUNG durch verlinkung 
Es hat etwas gedauert, aber endlich ist es so weit. Es gibt etwas neues von Rosa P. und ich durfte es wieder Probenähen. Dieses mal aber kein Kleid, sondern ein Rock und ein Oberteil. Der Rock Nr.1 und das Shirt Nr.1.
Das sind mal wieder zwei wunderbar durchdachte Schnitte die schön zu nähen sind. 
Das Shirt hat einen kleinen Ausschnitt vorne, der mit einem Beleg genäht wird. Und etwas weitere Ärmel mit einem Breiten Bündchen. Nicht zu weit, aber eben auch nicht eng. 
Das Shirt habe ich aus einem leichten Strickstoff genäht. Da habe ich aber, ganz unüblich, die Linke Seite verwendet. Diese hat mir von der Struktur und Farb besser gefallen. Die „Brosche“ ist eigentlich ein Patches von Wunderpop. Ich fand das irgendwie passend. Sieht ja schon sehr edel aus. 
Der Rock hat einen breiten Bund und vorne und hinten jeweils vier Falten. Ein richtig schöner, klassischer Faltenrock also. Nicht viel Schnickschnack, er kann aber gut in verschiedenen länger genäht werden. Ich habe ihn aus einem Wollgemisch in Karo genäht. Habe ich schon erwähnt, dass ich Karo liebe :-D. 
Ein wenig Erfahrung sollte man für den Rock vielleicht schon mit bringen, da er an sich aus Webware genäht wird. Man kann ihn allerdings auch aus festerem Jersey nähen. Dann kann man sich den Reißverschluss sparen. 
Also insgesamt zwei wunderschön Schnitte, die wunderbar harmonieren, aber auch einzelne schön funktionieren. Einfach Rosa P. halt :-)
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0