· 

Kleid JackyO

WERBUNG durch verlinkung 
Als ich vor einiger Zeit auf dem Lillestoff Festival in Hannover war, habe ich mich in ein Kleid verliebt. Das Kleid JackyO von Schnittherzchen. Maike hatte es an und direkt zum Probenähen aufgerufen. Für mich war klar, da muss ich mich bewerben. 
Ich finde der Name passt perfekt. Der Schnitt hat mich sofort an Jacky Kennedy und die Mode der 1960‘ Jahre erinnert. Schlicht und sehr elegant. 
Das Kleid ist recht einfach zu nähen, hat im Rücken eine längs- und eine quernaht, wodurch es sehr gut angepasst werden kann. Der Turtelneck ist mit einem Beleg gearbeitet und trägt sich sehr gut. 
Im Schnitt sind links und rechts je eine kleine Lasche in der Seitennaht vorgesehen. Diese habe ich bei meinem ersten Kleid weg gelassen dafür aber kleine Gürtelschlaufen gemacht. Ich fand das zu dem Stoff so schöner. 
Als hätte ich es gewusst, habe ich gleich auf dem Lillestoff Festival den perfekten Stoff mit genommen. Ein toller Jaquard von Lillestoff der selbst etwas Retro anmutet. 
Ich liebe dieses Kleid und den Schnitt und habe vor lauter Begeisterung gleich noch zwei weitere Kleider genäht, die ich dir bei nächster Gelegenheit zeigen werde. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fischstraße 11 (Donnerstag, 11 Oktober 2018 09:54)

    Liebe Katrin,
    und schon wieder hast du ein so schönes Kleid genäht!
    TOLL!
    Liebe Grüße Marion

  • #2

    Katrin (Drypsilon) (Donnerstag, 11 Oktober 2018 19:37)

    Das Kleid sieht super aus! Besonders der Kragen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Katrin