· 

Klid Uma b

WERBUNG durch verlinkung 
Wenn es so heiß ist, wie gerade, braucht man etwas leichtes, luftiges. Da ist das Kleid nach dem Schnitt Uma_b von B Patterns gerade recht. Ein lässiges Hemdblusenkleidern aus Jersey. 
Es ist nicht all zu schwer zu nähen, aber ein wenig Erfahrung sollte man schon haben. Gerade der Kragen ist en wenig knifflig. Bei den Knöpfen habe ich einfach Kamsnaps genommen. Ich fand dass das zum Stiel sehr gut passt.
Die Ärmel habe ich wieder als Kappärmelchen genäht. Das mag ich gerade sehr gerne weil es bequem ist und gut aussehend, aber vor allem auch, einfach zu nähen ist :-D. Im Schnitt sind aber auch 3/4 und lange Ärmel enthalten. So ist für jeden was dabei.
Zusätzlich mit im Schnitt ist ein Gürtel. Den habe ich aber nicht genäht, da es mir so schon ganz gut gefallen hat bzw. ich andere Gürtel habe. 
Der Stoff ist mal wieder von Astrokatze. Ürsprünglich eigentlich für meinen Mann gedacht, nun ja, mir steht er auch super :-D. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0