Kleid Angie

WERBUNG durch verlinkung 
Bei der Schnittmuster Lounge ist mal wieder ein ganz bezaubernder Schnitt entstanden. Das Kleid Angie für Webwaren. Und da habe ich es so richtig krachen lassen und meinen genialen Sarong von KarlottaPink vernäht. 
Den Stoff habe ich mir im Juni von meinem Geburtstagsgeld geleistet. Die Stoffe sind so wunderschön und jeder anders. Ich hatte mich dann für einen mit richtig viel Gold und einem tollen Muster entscheiden ohne nur die geringste Idee für ein Kleid. 
Als ich jetzt die Angie nähen durfte, wusste ich schnell, dass ich den Stoff dafür nehme. 
Angie ist mal wieder ein ungewöhnlicher Schnitt. Nicht nach dem gängigen Schema sondern mit viel liebe zum Detail. 
So versteckt sich zum Beispiel der Brustabnäher in Eber dekorativen Naht von Ausschnitt über die Seite und geht dann weiter in den Rücken wo dann der untere Rock gerafft oder, wie bei mir, in Falten gelegt ist. 
Eigentlich gehört auch noch unterhalb des Ausschnitt eine Schleichende mit eingenäht, die war mir dann aber für den Stoff zu viel.
Ich habe mich für Kappärmel entschieden, da ich gerade das Muster aus der Bordüre aufgreifen wollte und es anders nicht gereicht hätte. 
Das Kleid kommt übrigens ganz ohne Reißverschluss oder ähnlichem aus, ein wenig näh Erfahrung sollte man aber trotzdem mit bringen. 
Ich komme mir in dem Kleid auf jeden Fall vor wie eine indische Prinzessin und hatte sogar schon die Gelegenheit es im Füssener Festspielhaus zu tragen. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    kuestensocke (Donnerstag, 26 Juli 2018 13:10)

    Was für ein tolles Kleid! Steht Dir ganz hervorragend und der tolle Stoff ist perfekt in Szene gesetzt! LG Kuestensocke

  • #2

    Ingrid/b-patterns (Donnerstag, 26 Juli 2018 13:25)

    Ein zauberhaftes Kleid liebe Kathrin gerade in diesem Traumstoff. Sehr schön.

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 26 Juli 2018 15:04)

    Tolles Kleid aus einem sehr schönen Stoff.

  • #4

    Ina (Freitag, 27 Juli 2018 08:10)

    Wunderschön. Du siehst toll aus in dem Kleid. LG Ina

  • #5

    Melanie (Freitag, 27 Juli 2018 08:21)

    Das Kleid steht dir ganz wunderbar, Kathrin, toller Stoff! Liebe Grüße Melanie