· 

Kleid Ally

Ich dachte schon, dass ich heute gar nichts zeigen kann. Aber (so ein Glück) der neue Schnitt Ally von Romy Nähwerk, ist heute erschienen. Ein schönes Shirt, oder auch Kleid, mit Wasserfall Ausschnitt im Rücken. 
Beim Probenähen habe ich zwei Kleider und ein Shirt genäht. Da ist es mir jetzt doch schwer gefallen, was ich dir als erstes zeige. Ich habe mich jetzt erste mal für ein Kleid entscheiden. Das ist zwar nicht ganz Beispielhaft, aber das war das erste, das ich auch genäht habe. Es ist so schön sommerlich. 
Als ich mich für das Probenähen beworben habe, ist mir gleich ein Kleid mit Spitzeneinsatz in den Kopf gekommen und das musste natürlich auch als erstes umgesetzt werden. Dazu muss gesagt werden, dass der Ausschnitt eigentlich mit einem Bändchen zusammen gehalten wird. 
So habe ich es dann auch ein wenig anders genäht. Ich habe die Spitze erst nachträglich, also Praktisch als das Kleid schon fertig war, eingesetzt. Sie hängt nur lose im Ausschnitt und ist nur oben an der Schulter befestigt. Das geht ganz gut. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es noch mal unten mit fest nähe. 
Das Kleid selbst,habe ich als Maxikleid genäht, also einfach den Schnitt auf Maxi verlängert. Seitlich hat es für die Bewegungsfreiheit einen Schlitz. 
Die Ally selbst bietet, wie gesagt, die Option als Shirt mit Vokuhila Saum, oder als Kleid in leicht ausgestellter A-Form. Außerdem hat es drei Ärmellängen und ist in den Größen 34 - 50. 
Mein Kleid hat außerdem noch Kappärmelchen bekommen. Die sind auch nicht im Schnitt enthalten. 
Ja, ich schäme mich, dir hier als erstes mal eine komplett geänderte Ally zu präsentieren, aber ich denke du hast genug Vorstellungskraft um dir das Original vorstellen zu können. Außerdem ist meine Originale Ally eher was für den Herbst und damit fange ich jetzt noch nicht an ;-D
Da die Ally natürlich aus einem leichten, fließenden Stoff am besten funktioniert, habe ich einen meiner Lillestoff Schätzchen vernäht. Die Spitze habe ich von Wish (darf ich das überhaupt ohne schlechtes Gewissen schreiben? Aber ich will ja auch nicht lügen.)
So ist das Kleid jetzt auch genau so geworden, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe und ich bin sehr verliebt. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkte mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lusyl (Dienstag, 17 Juli 2018 07:50)

    Das Kleid steht dir hervorragend und das ist ganz schön sexy!

    LG

    Sylvia

  • #2

    Katrin (Dienstag, 17 Juli 2018 08:34)

    Wow, das ist echt toll geworden. Steht Dir wunderbar. Und diese kleinen Details, einfach bezaubernd!

  • #3

    Sylvia Dunn (Dienstag, 17 Juli 2018 22:07)

    Wow das Kleid ist super toll. Steht Dir wirklich super. Gut gelungen. Lieben Gruß Sylvia

  • #4

    Anette (Dienstag, 17 Juli 2018 22:39)

    Dein Kleid gefällt mir sehr gut und es steht Dir auch sehr gut.
    Mir gefällt auch die Idee mit der Spitze.
    LG Anette

  • #5

    Jana von www.drachenbabies.blogspot.com (Mittwoch, 18 Juli 2018 09:47)

    Liebe Katrin, das ist ein tolles Kleid geworden. Der Spitzeneinsatz sieht toll aus und wertet das Kleid nochmal auf. Sehr schön! Ganz liebe Grüße, Jana

  • #6

    K didit (Mittwoch, 18 Juli 2018 17:54)

    Das Kleid ist ein absoluter Traum, jetzt beim Lesen bin ich sogar ein bisserl enttäuscht, dass die Kappärmel nicht im Schnitt inkludierst sind - aber nur ein bisserl... :-) Es steht dir ausgezeichnet und die Idee mit dem Spitzeneinsatz ist... spitze! :-)
    lg kathrin