· 

Kleid Mono

WERBUNG durch verlinkung 
So und jetzt wollte ich eigentlich schnell den Beitrag schreiben, habe aber gleichzeitig was bei Facebook und Instagram gepostet und jetzt bekomme ich ständig begeisterte Nachrichten  :-D. Folgst du mir bei Facebook oder Insgesamt. Ich bin da leider nicht so strukturiert und poste auf den verschiedenen Kanälen ganz wild durcheinander. Also wenn du mal bei F. oder I. schauen willst, da gibt es oft Sachen, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. 
So, jetzt aber zum Kleid. 
Das es nicht immer so leicht ist mit der richtigen Stoffwahl, habe ich dir ja schon erzählt, aber manchmal weiß man auch sofort wenn man einen Probenähaufruf sieht, welchen Stoff man vernähen will. Genau so ging es mir bei dem neuen Schnitt MONO von Tragmal. Das habe ich gesehen und wusste sofort da muss mal wieder ein lang gehegter Streichelstoff dran glauben. 
Den Lillestoff habe ich letztes Jahr vom Fastival mit genommen. Eigentlich ja eher ein Kinderstoff, aber mir hat die Farbe einfach so gut gefallen und die Ente, oder was auch immer das sein soll, finde ich einfach zu nett. Nach längerem überlegen musste er schließlich doch mit. 
Das Kleid MONO in seiner schlichten, sportlichen Art fand ich zusammen mit dem Stoff perfekt. 
Das Kleid selbst bietet wieder ein Haufen Möglichkeiten. Es beinhaltete natürlich verschiedene Ärmel längen. Kann mit rundem oder V-Ausschnitt, oder wahlweise auch mit Kapuze genäht werden. Außerdem ist , wie bei Tragmal fast immer, eine Stillversion (für die Mütter mit Babys) enthalten. 
Besonders gelungen finde ich auch die Taschen. So tragen sie nicht auf und ein Kombistoff kommt toll zur Geltung. 
Ich hatte erst überlegt mit rot zu kombinieren, aber habe mich dann glücklicherweise für weiß entscheiden. So wirkt es richtig schön frisch und sportlich. 
Fatzit ich bin froh den perfekten Schnitt für meinen gut abgelagerten Stoff gefunden zu haben. Es ist nicht besonders schwer zu nähen und wenn man die Taschen weg lässt sicher auch ein gutes Projekt für einen Anfänger. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkte mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0