· 

Noch ein Kleid Nr. 4

Noch ein lange gehegter Streichelstoff hat nun seine Bestimmung gefunden. Den tollen Ginko Stoff von Stoff&Stiel aus Viskose habe ich letztes Jahr bei der Eröffnung der Filiale in München gekauft, aber da ich selten Webwaren vernähe, wurde er im Regal bis her nur bewundert. 
Für den neuen Schnitt, Kleid Nr. 4 von Rosa P. haben wir ja Stoff von Zuleeg bekommen, aber da ich ihn nicht, ohne zu testen, anschneiden wollte, habe ich mit dem Viskose Stoff getestet. Ich bin schwerbegeistert und muss gestehen, das Kleid gefällt mir fast besser als das aus dem Hellblauen Stoff. Es fällt ganz leicht und fühlt sich super an. 
Ich habe erst befürchtet, dass es vielleicht zu sehr nach einer Kittelschürze aussehen könnte, aber mit den halblangen Ärmeln und dem leichten Stoff, wirkt es doch seht edel. Mal davon abgesehen, dass es sich ganz wunderbar trägt. Gerade wenn es draußen so heiß ist, ist die luftige Viskose sehr angenehm. Und der lockere Schnitt trägt da natürlich einen großen Teil dazu bei. 
Alles in allem hat das Kleid auf jeden Fall das Potential zum Lieblings Kleid. Gerade aus so weichen, fließend Stoffen ist der Schnitt ideal. So trägt es nicht auf und man muss nicht die ganze Zeit den Bauch einziehen ;-D. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Yna (Dienstag, 12 Juni 2018 08:10)

    Hey, das Kleid ist super. Das wäre genau mein Ding. Ein bisschen kürzer vielleicht, denn ich trage Kleider immer über einer Hose... ;) Sieht auf jeden fall super bequem aus.
    Lieben Gruß, Yna

  • #2

    Irene (Dienstag, 12 Juni 2018 08:11)

    Wieder so ein Traumteil !
    Deine Kleider sind so wunderschön .
    Lieben Gruss Irene

  • #3

    Holunderbluetchen (Dienstag, 12 Juni 2018 09:22)

    Das Kleid ist toll !!! Ich möchte jetzt auch so eins nähen...SOFORT !!!
    Herzliche Grüße, helga

  • #4

    Schnittwechsel (Dienstag, 12 Juni 2018 17:47)

    Vielen Dank ihr lieben. Yna, das Kleid geht auch super als Tunika oder Bluse.
    Ganz lieben Dank Irene :-* .
    Nichts wie ran Holunderbluetche, es ist recht einfach zu nähen.
    Ganz liebe Grüße Schnittwechsel