· 

Noch ein Kleid Nr. 4

Noch ein lange gehegter Streichelstoff hat nun seine Bestimmung gefunden. Den tollen Ginko Stoff von Stoff&Stiel aus Viskose habe ich letztes Jahr bei der Eröffnung der Filiale in München gekauft, aber da ich selten Webwaren vernähe, wurde er im Regal bis her nur bewundert. 
Für den neuen Schnitt, Kleid Nr. 4 von Rosa P. haben wir ja Stoff von Zuleeg bekommen, aber da ich ihn nicht, ohne zu testen, anschneiden wollte, habe ichmit dem Viskose Stoff getestet. Ich bin schwerbegeistert und muss gestehen, das Kleid gefällt mir fast besser als das aus dem Hellblauen Stoff. Es fällt ganz leicht und fühlt sich super an. 
Ich habe erst befürchtet, dass es vielleicht zu sehr nach einer Kittelschürze aussehen könnte, aber mit den halblangen Ärmeln und dem leichten Stoff, wirkt es doch seht edel. Mal davon abgesehen, dass es sich ganz wunderbar trägt. Gerade wenn es draußen so heiß ist, ist die luftige Viskose sehr angenehm. Und der lockere Schnitt trägt da natürlich einen großen Teil dazu bei. 
Alles in allem hat das Kleid auf jeden Fall das Potential zum Lieblings Kleid. Gerade aus so weichen, fließend Stoffen ist der Schnitt ideal. So trägt es nicht auf und man muss nicht die ganze Zeit den Bauch einziehen ;-D. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Yna (Dienstag, 12 Juni 2018 08:10)

    Hey, das Kleid ist super. Das wäre genau mein Ding. Ein bisschen kürzer vielleicht, denn ich trage Kleider immer über einer Hose... ;) Sieht auf jeden fall super bequem aus.
    Lieben Gruß, Yna

  • #2

    Irene (Dienstag, 12 Juni 2018 08:11)

    Wieder so ein Traumteil !
    Deine Kleider sind so wunderschön .
    Lieben Gruss Irene

  • #3

    Holunderbluetchen (Dienstag, 12 Juni 2018 09:22)

    Das Kleid ist toll !!! Ich möchte jetzt auch so eins nähen...SOFORT !!!
    Herzliche Grüße, helga

  • #4

    Schnittwechsel (Dienstag, 12 Juni 2018 17:47)

    Vielen Dank ihr lieben. Yna, das Kleid geht auch super als Tunika oder Bluse.
    Ganz lieben Dank Irene :-* .
    Nichts wie ran Holunderbluetche, es ist recht einfach zu nähen.
    Ganz liebe Grüße Schnittwechsel

  • #5

    Surinam33 (Mittwoch, 13 März 2019 07:35)

    Wo finde ich das SM?

  • #6

    Schnittwechsel (Mittwoch, 13 März 2019 13:40)

    Hallo Surinam33,
    das Schnittmuster gibt es auf der Seite von Rosa P. im Bereich Shop. Der Shop ist hier im Beitrag im zweiten Abschnitt verlinkt. Einfach drauf klicken.
    Liebe Grüße
    Katrin von Schnittwechsel

  • #7

    Karin Sterzl (Dienstag, 28 Januar 2020 08:45)

    Super , gefällt mir auch . Wo bekomme ich den tollen Schnitt her

  • #8

    Schnittwechsel (Dienstag, 28 Januar 2020 22:53)

    Liebe Karin, schau mal hier ist der Schnitt als EBook https://rosape.de/produkt/ebook-kleid-nr-4-tunikabluse/
    Wenn du im Shop von Rosa P. schaust kannst du ihn auch als Papier Schnittmuster bestellen.
    Liebe Grüße Katrin von Schnittwechsel

  • #9

    Ch. Voigt (Samstag, 02 Januar 2021 22:44)

    Gerade bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich in das kleid verliebt. Leider gibt es den Schnitt nicht mehr als papierschnitt! E-book schnitte finde ich so lästig zusammenzukleben. Genau so einen lockeren Schnitt suche ich schon sehr lange....schade

  • #10

    Schnittwechsel (Sonntag, 03 Januar 2021 10:24)

    Hallo Frau Voigt, ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich wird der Schnitt auch als A0 Datei angeboten. Den könnten Sie sich dann auch in einem Copyshop oder einer online Druckerei ausdrucken lassen.
    Liebe Grüße Katrin von Schnittwechsel

  • #11

    Ulhi (Samstag, 05 Februar 2022 13:08)

    Wo bekomme ich den Schnitt für Kleid 4

  • #12

    Schnittwechsel (Samstag, 05 Februar 2022 15:33)

    Hallo Ulhi,
    Schau mal oben im zweiten Absatz habe ich den Schnitt verlinkt.
    Liebe Grüße
    Katrin von Schnittwechsel

  • #13

    Gitte (Montag, 03 April 2023 13:56)

    Hvor køber jeg det mønster på kjolen.

  • #14

    Schnittwechsel (Montag, 03 April 2023 22:04)

    Das Schnittmuster gibt es hier https://rosape.de/produkt/ebook-kleid-nr-4-tunikabluse/
    Viel Spaß beim nähen Gitte.
    Liebe Grüße Schnittwechsel