· 

Eine sommerliche Belonna

Jetzt wollte ich dir eigentlich den neuen Stoff von Himmelblau vorstellen, die Welt in blau und dann ist der Stoff bereits nach zwei Tagenausverkauft. Das ist aber auch ein tolles Design. Ich habe mich so gefreut ihn vernähen zu dürfen. Ehrlich gesagt hat es mich nicht gewundert, dass er so schnell weg war. Allerdings gibt es noch einen kleinen Bestand an B-Ware. Ich drücke dir mal die Daumen :-D. 
Der Stoff ist ein Panel aus French Terry, der, je nach dem wie er zugeschnitten wird, immer anders ausseht. Die Haptik ist sehr angenehm und auf der Haut fühlt es sich super an. Aber was mir am besten gefallen hat, ist die Farbe. Die Blautöne sind ein Traum und zusammen mit dem weiß einfach nur wunderschön. 
Bloß gut, dass ich auch noch einen schönen neuen Schnitt ausprobiert habe. Die Belonna von Schnittgeflüster. Ich habe Danni schon ein paar mal auf verschiedenen Festivals getroffen und sie ist eine ganz lustige und liebe. Einfach sehr sympathisch. Bei der letzten SEW! war sie auch dabei und wir haben von ihr den Schnitt zur Belonna bekommen. 
Ein einfaches Trägerkleid mit pfiff. Und weil es super für einen French Terry geeignet ist, musste ich nicht lange überlegen. Da der Stoff eine schöne Schnittkante hat, habe ich, ganz ungewöhnlich für mich, offene Nähte gemacht, aber ich finde zusammen mit der Covernaht seht das sehr gut aus. 
So war das Kleid dann auch richtig schnell genäht ohne all zu großen Aufwand und trotzdem ungewöhnlich und schön. Die größte Herausforderung dabei war einzig, mich für eine Variante zuentscheiden.Die Belonna beinhaltet nämlich nicht nur dieses Kleid, sondern gleich eine ganze Batterie an Möglichkeiten. Denn auch als Maxikleid oder Hose ist der Schnitt zu nähen. 
Mein Fazit, der Stoff ist ein Traum und wenn du noch ein bisschen davon bekommst, unbedingt zuschlagen :-D. Der Schnitt ist einfach und schnell genäht und bietet sehr viele Möglichkeiten. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkte mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nähfrosch (Donnerstag, 07 Juni 2018 06:32)

    Sehr schick dein Kleid!
    Schön, dass du bei Du für Dich am Donnerstag dabei bist! <3
    LG
    Katja

  • #2

    Irene (Donnerstag, 07 Juni 2018 06:53)

    Stoff wie Schnitt finde ich toll - würde ich sofort so nehmen!

    Herzliche Grüße Irene

  • #3

    Melanie (Donnerstag, 07 Juni 2018 07:36)

    Hallo Katrin, der Stoff ist ja der Hammer! Schade, dass er schon ausverkauft ist :-(… Ich freu mich, dass du bei Sew La La dabei bist!
    Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La :-))

  • #4

    Karo (Sonntag, 10 Juni 2018)

    Der Stoff ist der Knaller!!!