· 

Asymmetrisches Kleid

Ich durfte mal wieder Stoff vernähen. Das tolle Panel Seebär von Print4Kids. Und da man ein Schnitt aus der Kollektion von Print4Kids nehmen sollte, habe ich mich für das Asymmetrische Shirt entscheiden. 
Bei mir ist es allerdings,wie so oft, mehr ein Kleid geworden. Der Schnitt ist ganz witzig und sehr leicht zu nähen. Eine Seite ist dabei wie ein normales Shirt, die andere Seite wie ein Fledermausshirt geschnitten. Das ganze läuft nach unten hin schmal zu und sitzt so auf der Hüfte auf. 
Da ich das gesamte Shirt, auf Grund der Größe des Panels, geteilt habe, habe ich den Schnitt gleich noch um ein paar Zentimeter verlängert. Und da es dann doch ein wenig zu sackig nach unten hing,habe ich bei der Teilungsnaht noch einen Gummi mit eingenäht. An der Seite habe ich im Rock einen Schlitz gemacht. 
Das Panel Seebär selbst besteht aus drei Motiven. Ein großes und zwei kleine. Es gibt noch das Motiv Seemannsbraut, bei der Bewertung für den Stoff habe ich mich aber für dieses entscheiden, obwohl mir das andere auch sehr gut gefällt. 
Da ich beim Shirt schon sehr viel in die Fläche des nächsten kleinen Motivs musste, habe ich dieses als Applikationen verwendet. Und da kam dann auch mein Taschenschnitt Cascara mal wieder zum Einsatz. 
Ganz einfach und schnell als Badetasche ohne den Seitlichen Reißverschlüssen. Das ganze aus einer alten Jeans mit Trägern aus dicker, geflochtener Kordel. 
Auch wenn ich nach Norden und Süden weit vom Meer entfernt bin und mich in Bayern hauptsächlich hohe Berge umgeben, freue ich mich sehr über mein neues Strand/Bade Outfit. Es ist richtigschönlässigund wunderbar individuelle. So kann ich den Sommer doch schön genießen. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Dienstag, 08 Mai 2018 19:50)

    Hallo!
    Dein Kleid sieht klasse aus. Vor allem das Motiv mega cool.
    Ich bin echt begeistert. Sehr edel.
    Schöne Grüße von Sabine

  • #2

    Sylvia Dunn (Mittwoch, 09 Mai 2018 20:33)

    Hallo cooles Teil. Ist Dir gut gelungen. Herzlichen Gruß Sylvia