· 

Kleid Nr.3 von Rosa P.

Am Sonntag hatte meine Tochter Abschlussball von ihrem Tanzkurs und weil nicht nur Tochter Kind hübsch aussehen wollte, kam das neue Kleid Nr. 3 nach dem neuen Schnitt von Rosa P. genau richtig. 
Der Schnitt ist mal wieder wahnsinnig vielseitig. Ob, wie hier, festlich und edel oder sportlich und lässig. Alles ist möglich. Insgesamt hab ich bisher drei Kleid genäht und jedes ist anders. 
Es ist wieder ein schmales Kleid. Mit Oberteil und angesetztem Rockteil. Es hat auf der Seite drei kleine Fältchen. Je nach Stoff sieht es so nach Rock mit separatem Oberteil aus. 
Den Schnitt selbst gibt es in den Größen XS -L und L-XXL (hier die Links für die Papierschnitte). Und auch wie immer als Papierschnitt und als eBook. 
Dieses Kleid Nr.3 habe ich aus elastischer Spitze von Stoffe.de und das Rockteil aus Jersey genäht. Der Blaue „Gürtel“ ist ein Gummi von Mut-mit-Stil den ich einfach mit angenäht habe. Um die Falten noch etwas mehr zu betonen und einen schönen Abschluss für den Gummi zu bekommen, habe ich ihn zu einer kleinen Schleife gelegt und von Hand angenäht. 
Unter das Spitzen Oberteil habe ich übrigens separat ein Top angezogen. Das ist nicht mit fest genäht. Anders wäre es mir doch etwas zu luftig ;-D. 
Ich habe mich auf jeden Fall am Sonntag sehr gut gefühlt. Auch das tanzen hat super geklappt auch wenn mein Mann und ich bisher nur Walzer und Disco Fox können. Wir haben aber fest vor, auch einenTanzkurs zu machen und dann geht es ab auf der Tanzfläche :-D. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    me3ko (Dienstag, 13 März 2018 08:09)

    Eine schöne Idee: Oben Spitze, unten Jersey. Sieht einfach gut aus: Schlicht aber doch chic und festlich! Past sehr gut zu einem Abschlussball!
    Gruss me3ko

  • #2

    Marina (Dienstag, 13 März 2018 08:57)

    Wunderschönes Kleid und steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüsse
    Marina

  • #3

    Manuela (Dienstag, 13 März 2018 20:03)

    Oh, sieht das toll aus. Ich brauche noch ein Kleid zum 50. Geburtstag. Da stibitze ich mir mal die Idee mit der Spitze. Ich hoffe das ist okay�

  • #4

    Schnittwechsel (Dienstag, 13 März 2018 21:38)

    Selbst verständlich ist das okay Manuela. Ich freue mich wenn es dir so gut gefällt. Viel Spaß bei der Feier.
    Auch euch vielen Dank me3ko und Marina

  • #5

    Sarah (Mittwoch, 14 März 2018 00:39)

    Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht. Besonders das Blau der Spitze gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • #6

    Tamara (Samstag, 31 März 2018 10:47)

    Wunderschöne Kombination, das Kleid darf hoffentlich noch häufiger zum Einsatz kommen�