· 

Pullover Floki

Manche Probenähen gehen ganz schnell, aber manchmal dauert es auch recht lange bis der Schnitt endlich raus kommt. Das liegt manchmal am Schnitt selbst der einfach nicht passieren will, aber manchmal einfach an allen möglichen anderen Dingen. Wenn es in einer Probenähgruppe aber so gemütlich zugeht wie bei Schwalbenliebe, dann kann das richtige Spaß machen. 
Bei der Hjarta Kollektion sind ja ein ganzer Haufen Schnitte getestet worden, unter anderem auch der Pulli Floki. Ein schöner Jumper, der an die Pullover der 50‘ Jahre erinnert. Meinen habe ich im November letzten Jahres genäht. 
Die Floki hat eine Passe und vorne kleine Falten. Sie kann mit Knopfleiste hinten und kleinen Bubikragen genäht werden. 
Ich habe es ganz schlicht mit hohem Bündchen an Hals und Taille genäht. 
Und weil es hier so schön gepasst hat, habe ich noch zwei Schwalben aus einem Set von Fusselfreies mit auf geplottet. 
Der Stoff für die Floki und das Bündchen sind mal wieder von Stoffe Abverkauf
Ich finde es ein richtiger schönes Basic Shirt das ich immer wieder gerne trage. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Dienstag, 06 März 2018 22:10)

    Das ist ja ein raffinierter Pulli! Schön gemacht :-)