· 

Partyrock von Crafteln

Auf dem Lillestoff Festival letztes Jahr, war auch Crafteln mit dabei. Sie hatte dort einen Workshop, den ich aber nicht besucht hatte. Es war für mich  viel entscheider, dass sie ihre Sachen zum anprobieren ausgestellt hatte, denn da war auch ihr Partyrock mit dabei. 
Ich habe den Rock dort anprobiert und war ganz begeistert. Der Schnitt ist sehr raffinierte geschnitten aber trotzdem relativ leicht zu nähen. 
Eigentlich wird er aus Webware mit Reißverschluss genäht. Aber nach dem ich von Astrokatze den schönen Jacquart von Alesiko aus 100% Bio-Baumwolle zum vernähen bekommen habe, wollte ich ihn daraus testen. 
Und was soll ich sagen, es hat super geklappt. Der Jacquard ist wenig elastisch, aber doch ein wenig. So konnte ich mir den Reißverschluss, der eigentlich rein kommt, sparen. Oben habe ich aber zum besseren sitz, einen breiten Gummi eingenäht. 
Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und zu vernähen. Er ist etwas dicker mit einer angerauten Rückseite. Das macht ihn richtig schön weich. Und perfekt für das Eiszapfen Wetter gerade. 
Ich habe den Stoff vor dem vernähen gewaschen und in den Trockner geschmissen, so wie ich es mit meinen genähten Sachen später auch mache. Er ist ein klein wenig eingegangen, hat sich aber nicht großverzogen. 
Ich bin ganz begeistert von dem Rock und habe auch schon im Leben 1.0 mehrere Komplimente dafür bekommen. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Katrin (Donnerstag, 01 März 2018 07:48)

    Der Rock sieht super aus, macht durch die hohe Taille eine sehr schlanke Silhouette. Mir persönlich dürfte er am Saum noch 3 cm kürzer sein, aber das ist ja immer Geschmacksache. Der Stoff passt 1a zum Rock.

    LG Katrin

  • #2

    Lusyl (Donnerstag, 01 März 2018 07:50)

    Das ist ein tolles Modell , das dir sehr gut steht.

    LG

    Sylvia

  • #3

    Hana Mond (Donnerstag, 01 März 2018 07:57)

    Ich kann verstehen, dass du für den Rock schon Komplimente eingeheimst hast - der sieht klasse aus und der Stoff passt perfekt zum Schnitt!

  • #4

    Barbara (Donnerstag, 01 März 2018 09:57)

    Toll ist Dein Partyrock geworden! Und eine gute Idee, den Schnitt aus Jaquard zu nähen, das werde ich mir merken. Mein Partyrock wird auch gerne getragen, es ist einfach ein schöner Schnitt.
    LG Barbara

  • #5

    Ina (Donnerstag, 01 März 2018 15:17)

    Der sieht wirklich superschön aus. Ich bin begeistert, auch von der Stoffwahl. Ich suche nämlich noch nach dem richtigen Stoff, nachdem der Schnitt schon lange bei mir liegt und ich zwischendurch wieder unsicher war, welches Material denn nun zu nehmen sei. Danke fürs Zeigen und die Anregung. Liebe Grüße von Ina

  • #6

    Katrin Röthle (Donnerstag, 01 März 2018 18:23)

    Vielen Dank ihr lieben. Das freut mich dass er bei euch auch so gut ankommt. Zum Jacquard ist vielleicht noch zu sagen, dass ich noch nicht den langzeit Test gemacht habe. Es kann sein das der Rock das zipfeln anfängt. Ich werde berichten :-D. Liebe Grüße eure Schnittwechsel