· 

Kleid Nr. 2 aus Strick

Hach, ich bin total verliebt in dieses Kleid. Das ist mal wieder das Kleid Nr. 2 nach dem Schnitt von Rosa P. Und dieses mal aus Strickstoff von Staghorn.
Ich habe ja schon mehrere Kleider Nr. 2 von RosaP. genäht und liebe sie alle, aber dieses ist besonders toll geworden. Dieses Kleid hat nämlich einen hohen Kragen bekommen. Das ist genau das richtige für mich Frostbeule. 
Dafür habe ich einfach den Ausschnitt vorne etwas höher gezogen und einen breiten Kragen angenäht. Natürlich zwischen durch kurz geprüft , ob der Kopf auch noch durch geht :-D. 
Genäht habe ich, wie gesagt, aus dem Vintage Stick von Staghorn Design. Der ist so weich und auch nicht so dünn, wie ich es sonst oft von Stickstoffen her kenne. Die Farben sind genau mein Ding. Leider gibt es die wohl nicht mehr.
Die größte Schwierigkeit war aber die Streifen passen zu bekommen. Da das Körperteil ja aus vier Teilen besteht und die Steifen ja auch eine „Richtung“  haben, war das schon etwas knifflig. Aber so etwas brauche ich anscheinend zwischen durch. 
Ein wenig Rest ist mir noch übrig geblieben. Da habe ich noch einen Pulli raus bekommen. Der ist noch im Probenähen. Du kannst also gespannt sein. Außerdem hat es noch für Taschen auf dem Kleidgereicht. Die sind auf den Bildern aber noch nicht mit drauf. Die finde ich ja immer sehr bequem. Da weiß man dann wenigstens wo man seine Hände hin tun soll. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Irene (Dienstag, 20 Februar 2018 06:36)

    Was für ein schönes kuscheliges Kleid! Genau mein Geschmack!

    Herzliche Grüße Irene

  • #2

    Ina (Dienstag, 20 Februar 2018 13:34)

    Ein wunderbarer Stoff, den Du zu einem herrlichen schlichten Kleid verarbeitet hast. Ein schönes Wohlfühlteil, welches ich so sofort nehmen würde.
    LG Ina