· 

Diamant mit Spitze

Am Dienstag habe ich dir ja noch erzählt, dass hier noch acht Teile darauf warten, gezeigt zu werden. Endlich kann ich dir schon mal vier Shirts nach und nach zeigen. Seit heute ist der Schnitt Diamant von Nähkind raus. Und ich liebe Diamanten. 
Das Shirt Diamant ist elegant und schick, aber zugleich sehr lässig und bequem. Und das aller beste, es ist super schnell zu nähen. Weshalb ich auch schon viel Stück genäht habe. 
Es hat eigentlich einen ganz normalen Runden Ausschnitt, aber ich wollte gerne die Spitze mit vernähen und da mir der Abschluss auch so gut gefallen hat, habe ich die Spitze einfach nur aufgelegt und bei den Ärmeln und ein Stück vom Halsausschnitt mit fest genäht. 
Hinten habe ich es genau so gemacht. Da die Spitze elastisch und schön weich ist, stört die Höhe so auch überhaupt nicht. Der Stoff ist auch ganz toll. Das ist ein Jersey mit Bambusanteil. Der trägt sich wirklich super angenehm, hat einen zarten glaz und fällt toll. Also ideal für das Shirt. 
Den Stoff habe ich von Stoffe Abverkauf zum Probevernähen bekommen. Was für ein Glück. Den hätte ich mir sonst nicht umbedingt raus gesucht. Die Spitze ist auch von dort. Die ist aber gekauft, auch wenn man bei den Wahnsinns Preisen dort immer wieder staut. Die Qualität ist super und die Preise echt unschlagbar. Anna verkauft dort ihren Überschuss, der bei ihr durch ihre eigene Schneiderei anfällt. 
Ich bin also mit dem Shirt rund rum zufrieden und liebe es sehr. Und gerade jetzt wo dann die Plätzchen Zeit los geht toll. Ich hoffe ja sehr dass du mir welche schickst :-D. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    claudia (Donnerstag, 23 November 2017 07:38)

    Hallo, das ist hast Du echt prima gelöst, mit der Spitze. Es passt ja wunderbar zusammen und gibt des Shirt auch etwas besonders. Steht Dir super
    liebe Grüße
    claudia

  • #2

    Margrit Kagerer (Donnerstag, 23 November 2017 19:11)

    Liebe Katrin, ich bin wie immer von Deinen genähten Schätzchen begeistert. Ich bin auch nur 1,58 groß und Dein Kleidungsstil wäre auch genau meiner, wenn......
    Ja wenn ich nicht viel zu viele Pfunde hätte. In vielen Sachen sehe ich nur wie eine rollende Kugel aus und viele Schnitte sind auch nicht für große Größen ausgelegt. Das Schnittmuster Diamant hab ich mir aber sofort gesichert. Und das Kleid Retroliebe aus Webware hab ich mir im Sommer auch genäht. Ich werde auf jeden Fall Dich auch weiterhin gerne "verfolgen". Ganz liebe Grüße Margrit