Büddel Bag Marei

Nach dem ich jetzt die letzten Male schon so schön in Sommerlaune war, zeige ich dir hier noch meine neue super Laune Sommer Tasche. Der Schnitt ist von meiner liebsten Taschen Spezialistin Unikati-Jede naht ein Unikat und kommt an Samstag bei Makerist raus. 

Dass ich eigentlich nur Taschen nach den Schnitt von Unikati nähe, hatte ich dir ja , glaube ich, schon erzählt. Die Anleitungen sind super beschrieben und reich bebilderte. So komme auch ich als Taschen Legastheniekerin sehr gut damit zurecht und es entstehen tolle Taschen. 

Den Stoff für die Büddel Bag Marei war in der Letzten Packendes für mich von Pech&Schwefel. Als ich das Päckchen ausgepackt habe und den Stoff gesehen habe, war mir gleich klar, das wirdeineTasche. Auf den Richtigen Schnitt musste ich dann Gott sei dank auch nicht sehr lange warten. Als der Aufruf zur Büddel Bag kam, war ich sofort dabei. 

Das passende Kunstleder, Gurtband und Haken habe ich bei Snaply entdeckt. Schön pink, passend zu den Flamingos. Als Innenfutter musste ein alter Bettbezug herhalten. Auch schön rosa. 

Den Schnitt selbst habe ich auf 80% beim drucken verkleinert. Das geht super, weil ja die Proportionen gleich bleiben. Bei meiner Größe von gerade mal 152 cm, wäre mir die Tasche sonst zu groß gewesen. Bei Unikati-jede Naht ein Unikat weiß ich das aber schon und drucke gleich von Anfang an so aus. Noch ein Vorteil wenn man einer Schnitterstellerin treu ist. 

In inneren befindet sich eine Reißverschlusstasche und zwei Bänder mit Karabinern für meine Schlüssel. Das nähen ich mir immer selbst rein, weil es so praktisch ist und ich nicht lange in der Tasche nach den Schlüsseln suchen muss. Die Tasche selbst ist auch noch mal mit einem Reißverschluss zu schließen. So haben Langfinger keine Chance. 

Von mir aus kann der Sommer jetzt noch ein bisschen da bleiben. 
Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Donnerstag, 24 August 2017 09:39)

    Sehr schöne Sommertasche! LG Conny

  • #2

    Stef (Donnerstag, 24 August 2017 16:42)

    Sehr schön kombiniert! Gefällt mir total gut. Die Bodenabnäher wären in der Form nicht so mein Fall, aber das kann man ja ggf. individuell lösen.
    Viel Freude und Komplimente beim Ausführen wünsche ich dir!
    LG Stef

  • #3

    Anni | annimamia.de (Donnerstag, 21 September 2017 08:52)

    Oh, ganz tolle Tasche! Die hattest du am Wochenende aber nicht auf dem Lillestoff-Festval dabei? Zumindest hab ich sie nicht gesehen, als wir an meinem Tisch am Sonntag in der Nähe des Buffets kurz vor Ende noch gequatscht haben ;-) Dabei hätte Sie prima zu meinem neuen Rucksack gepasst. Das Futter ist ganz ähnlich dem, was du als Außenstoff verwendet hast. Und deine Flamingos würden super in meine neue Flamingo-Parade passen :-) Wenn du Lust hast, schau doch mal unter http://www.annimamia.de/linkparty-wir-lieben-flamingos/ vorbei und verlink dich!

    Liebe Grüße,
    Anni