HikeBag

Ich bin ja eher nicht so die Taschenspezialistin. Ich nähe viel lieber Kleid. Das sind meist weniger Teile und ich weiß gleich welches wo hin soll. Bei Taschen ist das immer eher so ein gefummel. Außerdem sind mir schön lange Nähte lieber. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen wo ich mich aus meiner Komforzone hinaus begebe, wie man so schön sagt. Und zwar für die liebe Katja von Unikati-jede Naht ein Unikat.

Wenn Katja zum Probenähen aufruft, bin ich sehr gerne mit dabei. So auch jetzt beim Probenähen zur HikeBag. Einem schönen und vor allem praktischen Rucksack. Es ist zwar auch hier ein wenig gefummel, aber die Anleitung ist sehr schön, ausführlich und gut bebildert. 

Eine andere Seltenheit habe ich bei dem Rucksack noch gewagt. Ich habe eine alte Jeans mit verwendet. Bei der Suche nach einem geeigneten Stoff ist sie mir unter gekommen und wurde sofort zerschnitten. Und nach dem ich auf die schnelle keinen geeigneten Gurt hatte habe ich gleich mit dem upcycling weiter gemacht und einen alten Gürtel vernäht.
Bei der HikeBag kann das Innenleben recht individuelle gestaltet werden. Ich habe den Rucksack jetzt sehr einfach gehalten und nur noch eine zusätzliche Tasche mit rein genäht. Aber in der Anleitung wird auch ganz gut beschrieben wie ein Zwischenfach mit eingenäht wird. 

Den Rucksack gibt es außerdem in zwei verschiedene Größen. Eine ungefähr in der Größe A3 und eine etwas größere. Also wenn du auch nicht so ein Riese bist wie ich, wird dir auch die kleine HikeBag reichen. 

Das Kunstleder ist übrigens neu. Das und die schönen Haken habe ich von Snaply
Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christine (Dienstag, 20 Juni 2017 06:47)

    Wow... ganz toll!
    LG
    Christine

  • #2

    mit Schönheitsfehlern (Dienstag, 20 Juni 2017 11:11)

    Sehr, sehr schön. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen Jeans und Kunstleder.
    Viele Grüße, Tina

  • #3

    Alex (Dienstag, 20 Juni 2017 13:56)

    Der ist hübsch geworde :-) und mir gefällt das Jeansupcycling!

    LG Alex