· 

Kleid Grace

Die Grace Summer von TINAlisa Schnittdesign habe ich dir ja schon gezeigt, aber es gibt die Grace auch als normales Kleid. Um genau zu sein, gab es erst den Schnitt Grace aus dem sich dan die Grace Summer ergeben hat. 
Die Grace ist ein sehr Fraulicher Schnitte der wunderschönen die weiblichen Rundungen umspielt. Der Schnitt sieht vor allem nicht nur an super schlanken Frauen toll aus. Auch für mehr Rundungen ist er ganz toll. 
Mit seinem Wasserfallausschnitt und der Raffung auf der Seite lenkt die Grace die Aufmerksamkeit genau auf die richtigen Stellen. 
Ich habe die Grace aus einem Lillestoff genäht, der in einem Glückspaket mit drin war. Es waren nur knapp ein Meter. Also musste ich etwas tricksen. 

Die Ärmel und der Bund unten sind aus dem gleichen Stoff, aber mit der linken Seite nach außen genäht. Da der Stoff leider eine sehr breite unbedruckte Kante hat, wäre es anders nicht raus gegangen.So hat es jetzt aber überall die gleiche Stoffqualität.

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Haikele-made (Dienstag, 23 Mai 2017 07:54)

    Très chic. LGHeike

  • #2

    Hobbyloes (Dienstag, 23 Mai 2017 08:26)

    Beautiful and elegant dress!!

  • #3

    Susanne (Dienstag, 23 Mai 2017 20:15)

    Sehr schickes Kleid! Die Schnittführung mit dem Faltenwurf gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

  • #4

    Anni (Dienstag, 25 Juli 2017 14:36)

    Hach das ist so ein schöner Stoff, schade dass es den nicht mehr gibt. Ganz toll sieht das an dir aus!

  • #5

    Jacqueline (Donnerstag, 09 November 2017 13:25)

    sieht super aus!
    Ich möchte mir ein "kleines schwarzes" daraus nähen.
    Fällt die Grösse normal aus oder muss ich das SM grösser ausschneiden?
    LG
    Jacqueline

  • #6

    Katrin Röthle (Donnerstag, 09 November 2017 14:42)

    Hallo Jacqueline, vielen Dank! Die Größen fallen normal aus. In der Anleitung ist eine Größentabelle enthalten. Wenn man sich danach richtet, kann nichts schief gehen :-)
    Liebe Grüße Katrin von Schnittwechsel