Bluse Viola die zweite

Ich habe dir ja schon zwei meiner Blusen Violet nach dem Schnitt von Anniway Schnittmuster, gezeigt. Eine habe ich noch. 
Diese ist aus einem wunderschönen Lillestoff. Der Stoff war bei einem Lillestoff Glückspaket dabei. Bolß gut, dass ich so klein bin. Da haben mir die 50 cm Stoff sehr gut gereicht. 

Für die Ärmel und die Schluppe der Bluse Violet habe ich einen Jersey von Stoffe Abverkauf vernäht. Der hat eine ähnliche Qualität so dass die beiden sehr gut harmonieren. 

Die Flügelärmelchen habe ich mit einem Rollsaum versäubert. Das lässt das ganze noch etwas mehr flattern. 

Die Bluse ist sehr schnell und einfach genäht , macht aber doch was her. Gerade für den Sommer mit leichten Stoffen trägt sie sich sehr leicht und angenehm. Das Band der Schluppe ist lang genug um es entweder vorne oder hinten zu binden. 

Verlinkt mit 

RUMS

Lillestoff

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin (Donnerstag, 04 Mai 2017 08:04)

    Die Bluse sieht schön sommerlich, elegant aus, und ich lieeeeeeebe den Stoff!
    LG Karin

  • #2

    Molas (Freitag, 05 Mai 2017 11:45)

    Fesch !
    Lg Iris

  • #3

    Verena (Freitag, 05 Mai 2017 12:21)

    Das ist aber so richtig toll! Ich mag diese Blusen eigentlich nicht so gerne, aber du schaffst es wirklich mit dieser tollen Stoffkombi mir das nun wieder schmackhaft zu machen. Das ist wirklich sowas von schick!