· 

Frau Fannie mit Spitzenkragen von Kommplott

Follow
Ich habe neulich nach einem Stoff gesucht und da ist mir der schöne Lillestoff wieder in die Hände gefallen.
Den Stoff, ein toller Jacquard Jersey, hatte ich im Sommer beim Lillestoff Festival gekauft. Zu der Zeit war es noch warm und ich habe ihn erst einmal zur Seite gelegt. Nun ja und dann war er erst mal aus dem Sinn. 

Als ich nach Stoff für ein Probenähen gesucht habe, kam er wieder zum Vorschein. 

Mir hat damals die Farbe so gut gefallen und er langt sich unheimlich gut an. Nicht zu dünn, aber auch nicht so dick wie Sweat.

Mir kam gleich die Vorstellung eines schmalen Kleides in den Sinn. Da hat sich natürlich die Frau Fannie von fritzi gerade zu aufgedrängt. 

Den Schnitt habe ich letzten Winter schon ein mal aus Sweat genäht und trage das Kleid sehr gerne. 

Ganz aus dem Jackard Jersay wollte ich die Frau Fannie aber auch nicht nähen. Ein wenig Pep sollte schon dabei sein. Ich hatte vom Lillestoff Festival noch zwei andere Stoffe mit gebracht. Einer davon war der türkisene Jacquard Jersey. 

 

Den hatte ich schon vernäht, aber es war noch ein kleines Stück übrig. Gerade noch ausreichend für die Taschen und das Taillenband. 

Das Tallienband ist so im Schnitt nicht enthalten, aber ich fand dass die Farbe noch mal auftauchen sollte. 
Außerdem habe ich das Rückenteil noch etwas angepasst, so dass mein Hohlkreuz ausgeglichen ist. 

So ganz fertig kam mir das Kleid aber immer noch nicht vor und wie es der Zufall so will, durfte ich doch glatt den tollen Spitzenkragen von Kommplott mit probeplotten. Die schönen Glitzerfolie hatte ich auch Zufällig noch daheim. Farblich passenden zu den Taschen und dem Taillienband rundet der Kragen das ganze noch richtig ab. 

Ich freu mich jetzt total das ich den schönen Stoff vom Lillestoff Festival mitgenommen habe und ihn wieder entdeckt habe. 

die wunderschönen Fotos hat übrigens meine Tochter für mich gemacht.

Verlinkt mit #RUMS #Lillestoff #Plotterliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ina (Donnerstag, 16 Februar 2017 00:12)

    Dein Kleid sieht so schön aus!
    Ich finde der Spitzenkragen hat genau das gewisse Etwas, was sonst gefehlt hätte!

    Liebe Grüße
    Ina

  • #2

    Katrin Röthle (Donnerstag, 16 Februar 2017 06:25)

    Vielen Dank Ina, ja ich finde auch , genau dass war das i Tüpfelchen, welches noch gefehlt hat.

  • #3

    Christine Nätscher (Donnerstag, 16 Februar 2017 08:28)

    Ui... diese Fannie ist aber schön geworden. Gefällt mir gut mit dem Taillenbündchen.
    LG
    Christine

  • #4

    Katrin Röthle (Donnerstag, 16 Februar 2017 10:04)

    Danke Christine, ja ohne hat mir etwas der Pep gefehlt.

  • #5

    Ulla (Donnerstag, 16 Februar 2017 11:00)

    Deine aufgepeppte Fannie sieht super aus. Auch die Stoffkombi gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

  • #6

    Karin (Donnerstag, 16 Februar 2017 16:51)

    Wow! Wenn so viele Zufälle zusammentreffen und ein so schönes Kleid entsteht, das find ich wirklich toll!
    Liebe Grüße Karin